Alle Gruppen

Freizeit - Gruppen vom Alpenverein - Gebirgsverein
  • Out of Range

Wir sind eine Gruppe junger Leute zwischen (ungefähr) 14 und 18 Jahren. Outdoor-Action ist unser Fachgebiet: klettern, kajakfahren, biken, skifahren,canyoning,... aber auch Schneeballschlachten, iglubauen, LAN-parties uvm.   Um unsere Website noch übersichtlicher zu machen basteln wir jetzt gerade an unserem neuen Webauftritt. Infos zu dieser Gruppe gibt es derzeit den GruppenleiterInnen

• Familiengruppe Gebirgsverein

Hallo, das ist die Familiengruppe des Gebirgsvereins - für Eltern mit Kids im Altern von 12 - 17 Jahren.

• Die Felsgeggis

• Gemeinsam Raus

• Seniorenwanderclub

Es gibt viele ältere Menschen, die noch sehr agil und interessiert an Ausflügen und Touren sind, aber doch schon moderatere Wanderungen mit angepasstem Tempo bevorzugen. Wichtig ist auch die gesellschaftliche Komponente, das gemeinsame Erleben und die Kontakte mit Anderen.

• Enzian unterwegs

Wir sind eine bergbegeisterte Gruppe von ca. 70 Personen im Alter von 8-80. Wir haben vielseitige Interessen. Unsere Palette reicht von Genussklettereien über Klettersteige, Bergtouren im leichten und auch im hochalpinen Gelände, Schitouren, bis hin zu gemütlichen Wanderungen und Radausflügen. Auch die Kultur kommt nicht zu kurz.

• Bergsteigergruppe (BG)

Die BG ist eine aktive Gruppe, deren oberstes Ziel das selbständige, führerlose Bergsteigen ist.

• Forum Alpin

Wir sind eine offene Gruppe von jungen Leuten, die viel gemeinsam in den Bergen unterwegs sind. Unsere Aktivitäten sind sehr weitgestreut - da ist für jeden, auch für Berg-Neulinge, etwas dabei.

• Alpine Zitherrunde Enzian

Musizieren beim ÖGV

• Fachgruppe Geo

Geologie ist überall!

• ÖGV-Climbingteam

• Annaberg

Die Ortsgruppe Annaberg ist im Mariazellerland beheimatet.

• Baden

Die Ortsgruppe Baden hat sich die Erhaltung und den Betrieb der Rudolf-Proksch-Hütte auf dem Pfaffstättner Kogel (Südlicher Wienerwald) zum Ziel gesetzt.

• Gloggnitz

Das Team um die Gloggnitzer Hütte

• Neunkirchen

• Neulengbach

• Ober-Grafendorf

Die Ortsgruppe Ober-Grafendorf veranstaltet sommers wie winters geführte Bergtouren, die für die Teilnehmer meist kostenlos sind.

• St. Pölten

• Südwien-Mürzer-Oberland

Der ÖGV auf Facebook

Fan werden und immer gut informiert sein!

Alpinschule Peilstein

In der Alpinschule Peilstein lernst Du alles, was für das selbständige Bergsteigen und Klettern nötig ist!

climb.on.marswiese

Forum Gipfeltreffen

Alpenverein in Wien

Internetportal der Wiener Zweigvereine mit gemeinsamer Veranstaltungsdatenbank mit über 1.500 Touren & Kursen.

Alpenverein in Wien