Top-News Alpenverein in Wien

Steigerlhüpfen auf der Hohen Wand

Am Samstag den 6. Mai 2017 laden Alpenverein-Gebirgsverein und Alpenverein Edelweiss zum Mitmach-Event auf das Hubertushaus auf der Hohen Wand.
Hike & Fly, Ski & Fly, Climb & Fly - Multimediaabend

Hike & Fly, Ski & Fly, Climb & Fly - Florian Rudolf erzählt vom Bergsteigen mit dem Gleitschirm im Gepäck und anderen Höhenflügen am 4. Mai.
Das neue Magazin: <BR>voi dabei

Das neue Magazin:
voi dabei

des Alpenvereins Edelweiss: Wanderprogramm, Einfach raus, Sanfte Mobilität, Von der Halle zum Fels, Best Agers

weitere News

Vorträge & Events

• Steigerlhüpfen auf der Hohen Wand

Am Samstag den 6. Mai 2017 laden Alpenverein Edelweiss und Alpenverein-Gebirgsverein zum Mitmach-Event auf das Hubertushaus auf der Hohen Wand.

zur Veranstaltung

• Photo+Adventure – 11. und 12. November 2017 in der Messe Wien

Die Photo+Adventure bietet die einzigartige Verbindung aus den drei eng miteinander verbundenen Bereichen Fotografie, Reise und Outdoor. Mit der außergewöhnlichen Kombination aus Messeausstellung und Foto- und Reisefestival feiert die Photo+Adventure von 11. bis 12. November 2017 in der Messe Wien bereits seine 11. Ausgabe.

• Bezirkssportfest Neubau

Der Alpenverein-Gebirgsverein steht mit Infostand & Kletterturm am Mi, 10.5. am Bezirkssportfest Neubau! Hinkommen und topropen!

• Saisoneröffnung Flakturm - WASSERDICHTE Saisonkarte!

Die Saisoneröfnung findet heuer am 28.4.2017 statt! Neu geschraubte Routen, das unerreichte "Klettern über den Dächern Wiens" und eine innovative "WASSERDICHTE Saisonkarte" erwartet Euch!

• #YOUNGVOLUNTEERS 2017

Alpenverein mit Infostand auf der Messe "#YOUNGVOLUNTEERS 2017"vertreten. Haben Sie Interesse an ehrenamtlicher Tätigkeit? Besuchen Sie uns auf der UNI Wien.

Service & Infos

• Projekt SAU 2016

Hier finden Sie die "saumäßigen" und „schweinischen“ Gipfel Österreichs

• Autofrei in die Wiener Hausberge

Die Ganzjahresbroschüre 2017 mit Tourentipps für Skitouren, Schneeschuhwandern, Wandern, Bergwandern, Klettersteige, die mit Öffis erreichbar sind.

• Jetzt online!<BR> Jahresprogramm 2017

Unterwegs, das Jahresprogramm des Alpenverein-Gebirgsvereins für 2017. Gleich reinschauen und Kurse buchen!

• Seethalerhütte - Ersatzbau

Die Seethalerhütte (2.740 m) am Dachstein muss erneuert werden. Für die Umsetzung des Bauvorhabens sind wir auf Ihre Spenden angewiesen.

• Bergwetter weltweit

Prognosen vom Bergwetterspezialisten MetGIS
    weltweite hochpräzise Wettervorhersagen, mit Genauigkeiten von bis zu unter 100m, sehr detaillierten Geländedaten mit deutlicher Verbesserung der Vorhersage-Qualität.
    Detailprognosen: 20% Ermäßigung für Alpenvereins-Mitglieder

Shop & Partner

• Alpenverein und Almdudler: Saubere Berge

Dieses Projekt verfolgt das ehrgeizige Ziel, jeglichen weggeworfenen Abfall in den Bergen zu vermeiden.

• Sternwanderung im Nationalpark Gesäuse

Finde Deine Mitte auf der Kölblalm im NP Gesäuse - Eine Sternwanderung von Nationalparks Austria mit Skyrunner Christian Stangl, Wanda Schlagzeuger Lukas Hasitschka, „Jodel-Akrobat“ Hermann Härtel, den Musikern von „Ausgfuxt“ und dem Weinbauern Christoph Polz

• Bergwelten

das Magazin für alpine Lebensfreude -
    Kooperation mit dem Alpenverein,
    exklusiver Abopreis für ÖAV-Mitglieder

• Das AV-Produkt des Monats

Klettersteighandschuh Zanier
    Der Kletterhandschuh ADRENALIN ist der passende Handschuh für alle Klettersteiggeher-innen.

• ALPENVEREINS-STORE <BR>Edelweiss 4 U&ME

Ab sofort können Sie in der Edelweiss alle Produkte des Alpenvereins-Shops anprobieren und testen.

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 1.700 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Mailing-Liste vom ÖAV in Wien.

Bergwetter

weltweite hochpräzise Wettervorhersagen

AlpenvereinAktiv.com

Alpenvereinaktiv.com