Alpine Kompetenz seit 1890

Der Alpenverein-Gebirgsverein bietet alles für Ihr unvergessliches Bergerlebnis. Und noch ein bisschen mehr.

• Mit unserer Alpinschule Peilstein und unserem Kletterzentrum gehören wir zu den größten Bergsportausbildnern Österreichs. Lernen Sie von den Besten!

• Kommen Sie mit uns in die Berge! Unsere geführten Touren bringen Sie an die schönsten Plätze. Gemeinsam macht Bergsport mehr Spaß!

• Unsere Servicestelle samt Alpinbuchhandlung ist gemeinsam mit der Leihstelle für Bergsportausrüstung Ihr Info-Point im Alpenverein-Gebirgsverein.

• Über 600 Ehrenamtliche sind das Gesicht des Alpenverein-Gebirgsverein mit seinen rund 30.500 Mitgliedern. Engagieren Sie sich und seien Sie eines davon!

Über den Alpenverein-Gebirgsverein

Alpin um Wien seit 1890. Das ist der Österr. Gebirgsverein - ein Zweig des Österr. Alpenvereins ÖAV.

Der Alpenverein-Gebirgsverein mit seinen rund 30.500 Mitgliedern und Sitz in Wien ist ein Zweig des Österr. Alpenvereins. Wir sind mit 20 Schutzhütten und einem Vereinshaus einer der beiden größten hüttenführenden Zweige des Alpenvereins und betreuen rund 800 km alpiner Wege und Steige, sowie mehrere beliebte Klettersteige und Klettergärten. Als einer der größten Bergsportausbildner Österreichs tragen wir dazu bei, dass Interessierte eigenverantwortlich die Bergwelt genießen können. Der Alpenverein-Gebirgsverein engagiert sich besonders auch am Gebiet des Umwelt- und Naturschutzes. Mitglieder finden in unseren zahlreichen Orts- und Fachgruppen Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen.