Wir brauchen Ihre Hilfe

Der Alpenverein-Gebirgsverein übernimmt als gemeinnützige Organisation vielfältige Aufgaben zum Wohle der Allgemeinheit. Neben den Mitgliedsbeiträgen sind wir dabei auf Ihre Spenden angewiesen. So können Sie uns helfen:

• Unterstützen Sie einmalig unser aktuelles Projekt mit Ihrer Spende. Klicken Sie auf das Symbol oben, um mehr über unser aktuelles Spendenprojekt zu erfahren.

• Unterstützen Sie uns mit Ihrem Vermächtnis. Klicken Sie auf das Herz-Symbol um alles Wissenswerte über Testamentspenden zu erfahren!

• Kleine Beträge machen den großen Unterschied. Schließen Sie jetzt einen "Abbucher" z.B. über mntl. € 4,00 ab und unterstützen Sie damit unsere Wegearbeit!

• Mit Ihrer Zeitspende helfen Sie uns, unter anderem 20 Schutzhütten und mehr als 800 km alpiner Wege und Steige in fünf Bundesländern zu erhalten.

Alpine Kompetenz seit 1890.

Der Alpenverein-Gebirgsverein ist ein Zweig des Österreichischen Alpenvereins mit Sitz in Wien. Wir betreiben 20 Schutzhütten und Biwaks und betreuen mehr als 800 km alpiner Wege und Steige in fünf Bundesländern. Mit unserem Kletterzentrum und der Alpinschule Peilstein gehören wir zu den größten Bergsport-Ausbildnern Österreichs. Unsere rund 30.500 Mitglieder betreuen wir von Wien aus, wo wir in der Lerchenfelder Straße 28 auch eine Servicestelle mit Alpinbuchhandlung betreiben. Als gemeinnütziger Verein agieren wir nicht gewinnorientiert und sind auf die Beiträge unserer Mitglieder ebenso angewiesen, wie auf Zeit- und Geldspenden, ohne die unsere vielfältigen Tätigkeiten für die Allgemeinheit und den Schutz der Bergwelt nicht möglich wären.