Unser Versprechen an Sie

Sie sorgen mit einem Vermächtnis an den Alpenverein-Gebirgsverein dafür, dass unsere wichtige Arbeit für den alpinen Lebensraum und den sanften Tourismus auch weit über Ihr Leben hinaus weitergehen kann! Sie helfen uns damit Schutzhütten und alpine Wege sowie Steige zu erhalten. Alle Gespräche mit Spenderinnen und Spendern, die den Alpenverein-Gebirgsverein in ihrem letzten Willen berücksichtigen wollen, sind selbstverständlich absolut vertraulich.

Uns ist bewusst, dass uns mit einem Vermächtnis ein sehr großes Vertrauen entgegengebracht wird. Daher verpflichten wir uns, den Wünschen von Testierenden nachzukommen und die Verantwortung, die Sie uns übertragen, wahrzunehmen. Wie – falls nicht anders angegeben – alle Spenden kommen auch Testamentsspenden bzw. Vermächtnisse ausschließlich der Finanzierung unserer Infrastrukturprojekte zugute. Unsere Finanzen werden gewissenhaft verwaltet und unsere Jahresabschlüsse von unabhängigen Prüfern und Prüferinnen kontrolliert und bestätigt. Sollten Sie in Erwägung ziehen, den Alpenverein-Gebirgsverein im Testament zu bedenken, so benötigen Sie bei der Errichtung Ihres Testaments folgende Angaben:

Alpenverein-Gebirgsverein
ZVR: 597444457